|
|
|
|
|
Lotus Exige RS Baujahr 2006
Wir bieten unsere erfolgreiche Lotus Exige an . Aufgebaut nach GT3 Spezifikation lediglich mit weniger Leistung und ohne sequentielles Getriebe.
Rundenzeiten dieses Jahr : Zolder 1:40,56 ; Spa 2:39,87 ; Nürburgring F1 : 2:12,46 ; Oschersleben : 1:39,26
|
|
|
|
|
Geliefert wird das Fahrzeug nach unserer Messe Anfang November in Köln .
Die Exige ist mit einer Fia Homologierten Sicherheitszelle der Firma Wiechers ausgestattet . Datarecording und GPS sind von der Firma Race-Technology aus England montiert . Selbstverständlich verfügt die Exige über alle Fia vorgeschriebenen Sicherheitsausstattungen . Als Sitz ist ein Recaro SPG XL montiert .Fahrer bis 194cm haben damit Platz .(bin selber so groß)
|
|
|
|
|
|
|
Die gesamte Karosserie besteht aus Carbon Teilen aus eigener Herstellung . Der Heckspoiler ist bis zu 185 cm breit und ebenfalls aus Carbon mit Rohacell Kernmaterial . Das gesamte Fahrzeug wiegt somit nur 780 KG .
Alle Karosserieteile kommen neu und unlackiert auf das Fahrzeug - Farbe der Carbonteile ist schwarz .
|
|
|
|
|
Der Motor ist ein weitestgehend unveränderter Serienmotor Toyota 2ZZGE mit 1800 ccm Hubraum und einer Leistung von 308 HP . Die Mehrleistung wird durch ein wassergekühltes Kompressorsystem erreicht . Dieses System hat sich als sehr unempfindlich erwiesen und funktioniert auch bei hohen Außentemperaturen hervorragend .Die Luft wird durch die Dachhutze angesaugt und ist daher sauberer im Bezug auf Schmutzpartikel . Alle wichtigen Sensoren sind montiert . Das Getriebe verfügt über ein LSD Differential .
|
|
|
|
|
|
|
Eine Lufthebeanlage der Firma Krontec ist ebenso montiert wie eine AP 4-Kolben Rennbremsanlage . Alle Dreickslenker sind uniball gelagert . Sturzeinstellungen bis 5 Grad sind ohne Probleme machbar . Das komplette Fahrwerk ist voll einstellbar - Die 4-fach verstellbaren Dämpfer sind von ZF Sach Race mit Eibach Federn . Die Lenkung ist kürzer übersetzt und ebenfalls uniball gelagert - Alle Leitungen sind aus Stahlflex
|
|
|
|
|
Preise verstehen sich netto :
Preis 1 : Stand Ende der Saison € 85.000,--€
Preis 2 :Getriebe/Motor neu revidiert € 95.000,--€
|
|
|
|
|
|
Fahrzeug
|
Lotus Exige RS mit deutschen KFZ Brief
|
Alter
|
Bj:2006 , ca. 45 Betriebsstunden auf Chassis
|
Unfälle / Brände oder sonstige Besonderheiten
|
keine Nennenswerte , kein Rahmenschaden
|
Motor
|
Toyota 2ZZGE 1,8 Liter mit 308 HP
|
Getriebe
|
Toyota C64 mit TTE Sperre
|
Tank
|
70 Liter ATL Fia Zelle mit Schnellbetankung
|
Käfig
|
Wiechers
|
Fahrwerk
|
ZF Sachs Race - Uniball gelagert
|
Felgen
|
SSR VA 7,5x17 / HA 9,5x18
|
Bremse
|
VA AP Racing 4-pots HA Aluminium
|
Aufhängung
|
Uniball mit Aluminium Radnaben
|
Karosse
|
komplett CFK
|
Data
|
Race-Technology DL1 und Dashboard
|
Kompressor
|
Eaton mit wassergekühltem Ladeluftkühler
|
Besonderheiten
|
Schnellhebeanlage,Funk,Fia konform
|
|
|
|